ÜBER UNS

Wir!

Wir kommen aus dem schönen Freiburg und veranstalten seit gut 3 Jahren Rennstreckentrainings für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Unsere Veranstaltungen sind bekannt für ihre familiäre Atmosphäre und den gemeinschaftlichen Umgang untereinander.

Wer keine Lust mehr auf randvolle Massenveranstaltungen hat fühlt sich bei uns garantiert wohl.

Wir bieten viel Fahrzeit, maximale Sicherheit, tollen Instruktoren die Euch mit Sicherheit weiter bringen und natürlich Spaß bei der schönsten Sache der Welt!

Um unseren Ansprüchen gerecht zu werden besteht unser Team aus ehemaligen Profi-Rennfahrern, zertifizierten Motorrad-Coaches des ADAC und Mitarbeitern aus Event und Marketing.

 

 

2014

Unsere Passion ?

Das Fahren auf der Rennstrecke ist ein unvergleichbares Lebensgefühl. Es gibt nichts was ihm in irgendeinerweiße entspricht.

Genau diesen Spirit versuchen wir allen Teilnehmen auf unseren Renntrainings wiederzugeben.

Dabei steht die Sicherheit für uns immer an oberster Stelle.

 

Unser Team!

Philipp - Instruktor

 

Noch nicht wirklich alt aber schon lange im Geschäft. Renntrainings, Fahrsicherheitstrainings, Cups und die Deutsche Seriensportmeisterschaft ist er bereits gefahren.

 

 

 

 

Thomas - Instruktor

 

Erfahrung ist durch nichts zu ersetzten! Wenn Thomas nicht auf der Rennstrecke fährt, ist er Fahrsicherheitstrainer und zertifizierter Tourguide.

Thomas hat eine unglaubliche Art sein Wissen zu vermitteln und ist ein Fels in der Brandung, ihn kann nichts aus der Ruhe bringen.

 

 

 

 

Hartmut - Instruktor

 

Der Mann für die richtig schnellen Runden. Er ist schon alles und überall gefahren.

Eine langjährige Profi-Rennfahrerkarriere und ewiger Rundenrekord Halter auf der ehemaligen Bergrennstrecke Schauinsland bei Freiburg zeichnen ihn aus!

Hartmut betreibt eine sehr erfolgreiche Motorradwerkstatt in Freiburg, in der er u.A. Motorräder für den PS-Tuner GP baut.

 

Petra- Instruktorin

 

Eine sehr schnelle Frau die schon mit Katja Poensgen im ADAC Junios Cup gefahren ist.

Mit Petra bilden wir am liebsten unsere Frauengruppe.

 

 

 

 

Jens- Instruktor

 

Jens ist immer mit vollem Ehrgeiz dabei und lässt keine Frage im Raum stehen.

Nebenbei ist er ADAC Fahrsicherheitstrainer in Breisach und Baden Baden.

 

 

 

 

Johann & Tom

 

Schöner kann es wohl nicht sein. Vater Tom und Sohn Johann bei der gemeinsamen Arbeit als Instruktor bei uns.
Vater Tom ist seit 30 Jahren aktiv im Rennsport, betreibt seine eigene Tuningschmiede für Motorräder und ist ausgebildeter Motorradtrainer.

Sein Sohn Johann ist ebenfalls aktiver Rennfahrer und startete bereits  2016 in der SBK IDM.

 

 

 

Ricky- Instruktor

 

Von der RL110 hilft uns gerne mal als Instruktor aus und kümmert sich am liebsten um den Nachwuchs.

http://www.rennleitung-110.de

 

 

 

Nina - Organisation

 

Hat für Jeden ein offenes Ohr und setzt alle Wünsche in die Realität um.

Nebenbei kümmert sie sich um den reibungslosen Ablauf und die Zeitnahme.

Linda und Miria - Papierabnahme

 

Unsere beiden Helferinnen bei der Papierabnahme, an Ihnen kommt keiner vorei.

 

 

 

 

Franziska - CheckIn

 

Nicht nur während der MotoGP sondern auch auch auf unseren Renntrainings am Sachsenring hilft Franziska gerne mit und kümmert sich um den reibungslosen Ablauf in der Box.

 

 

 

 

Tim - CheckIn

 

Wohnt ganz in der Nähe des Sachsenrings und ist schon in jungen Jahren begeisterter Mopedfahrer.
Zu seinem Fuhrpark zählen bereits eine S53, S50 und eine Schwalbe!

 

 

 

 

© 2019 by Häringer Motorsport - Practice

  • Instagram_edited
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon