Autodrom Grobnik - Rijeka

Das Autodrom Grobnik liegt an der kroatischen Adria oberhalb von Rijeka.
Rijeka ist nach Split und Zagreb die 3. größte Stadt in Kroatien. Dank des neuen Bürgermeisters erfährt Rijeka seit Jahren viele Neuerungen und Modernisierungen und entwickelt sich zu einer modernen, europäischen Metropole.
Rijeka ist eine sehr beliebte Stadt und dank ihrer Universität und deren Studenten modern und jung.
Sehr schön ist auch der Hafen, die schöne Altstadt und das hervorragenden Essens welches in Europa einen guten Ruf genießt.
Zudem ist Rijeka noch frei vom Massentourismus und somit für jeden Geldbeutel bezahlbar!

Die Rennstrecke in Grobnik liegt oberhalb von Rijeka und ist eine reinrassige Motorradrennstrecke.
Der Kurvenverlauf ist einer der Schönsten in ganz Europa und jeder der einmal dort gefahren ist schwärmt davon. Gerade Anfänger tun sich sehr leicht den flüssigen Verlauf zu erlernen.
Die Rennstrecke wurde seit ihrer Entstehung nur spärlich modernisiert aber gerade deshalb konnte sie sich ihren Charakter bis heute erhalten und ist bei allen Fahrern so beliebt.

Trotz ihres Alters erfüllt das Motodrom Grobnik sämtliche Vorschriften der FIM und FIA. Viele namhaften Auto und Motorradhersteller testen regelmäßig ihre Produkte im Motodrom Grobnik.

Streckenlänge:   4169m

Streckenbreite:  10-12m

Fahrtrichtung: Links

Anzahl Kurven:  15 (Links: 8 / Rechts: 7)

Tankstelle: ja

Restaurant: ja

Lautstärke:  kein Limit

 

Anfahrt

Ab Österreich auf der A10 in Richtung Villach-Klagenfurt.

Bei Villach weiter in Richtung Ljublijana-Slovenien durch den Karawankentunnel.

In Slowenien immer Richtung "Ljublijana".

In Ljublijana an den Ampeln auf ein Schild mit der Aufschrift "Rijeka" achten. Hier dann rechts ab in Richtung "Postoijna" . Hier auf der Autobahn weiter bis nach Rijeka. Auf der Autobahn an Rijeka vorbei den Berg hoch, nach etwa 15 km die Abfahrt "Cavle" rechts abfahren. Danach den Wegweisern Automotodrom folgen.

 

  • GPS: 45.381663,14.509892

© 2019 by Häringer Motorsport - Practice

  • Instagram_edited
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social  Icon